BIOS ⁄ UEFI Utilities

BIOS/UEFI-Utilities für Aptio und AMIBIOS


AMISDE
Datenblatt anzeigen

AMI Setup Data Extraction (AMISDE)

AMI Setup-Daten-Extraktion (AMISDE)

AMISDE ist ein Befehlszeilen-Tool zum Exportieren von Setup-Daten aus einem Aptio-ROM-Image, einschließlich Tabellenkalkulationsanwednungen wie Microsoft Excel. Es erzeugt einen hilfreichen zusammenfassenden Bericht über die BIOS-Setup-Parameter und Standardwerte, die eine signifikante Produktivitätssteigerung bei der Prüfung und Fertigung zur Folge haben.

Unterstützte Produkte: Aptio V Aptio 4

ChangeLogo
Datenblatt anzeigen

ChangeLogo

ChangeLogo

ChangeLogo ermöglicht es Entwicklern, die von Aptio beim Booten angezeigten Logos leicht zu ändern. Das Vollbild-"Splash"-Logo und kleine Logos, die auf dem Hauptbildschirm während des POST erscheinen, können mit benutzerdefinierten Logos ersetzt werden. ChangeLogo erlaubt auch das Extrahieren von Logos aus vorhandenen Aptio ROM-Dateien.

Unterstützte Produkte: Aptio V Aptio 4

DMIEdit
Datenblatt anzeigen

Desktop Management Interface Edit (DMIEdit)

Desktop Management Interface Edit (DMIEdit)

DMIEdit ist ein skriptfähiges Kommandozeilenprogramm für DOS, Microsoft Windows®, Linux und die UEFI Shell. Der Desktop Management Interface Editor für Aptio ermöglicht es Entwicklern, Strings zu ändern, die mit Plattform-SMBIOS-Tabellen (System, Base Board, Chassis, OEM-String usw.) verknüpft sind. In der Fertigung verwenden Sie DMIEdit, um Plattform-Seriennummern, UUID und Lizenzschlüssel in die SMBIOS-Tabelle einzubetten, welche die Plattformen gegenüber der Management-Software identifiziert.

Unterstützte Produkte: Aptio V Aptio 4 AMIBIOS 8

AMIKM
Datenblatt anzeigen

AMI Key Management (AMIKM)

AMI Key Management (AMIKM)

Das AMIKM-Dienstprogramm kann PK-, KEK- und Signaturdatenbankinformationen auf das Zielsystem schreiben. Bitte beachten Sie, dass für die Verwendung von AMIKM das Modul SMI Variable erforderlich ist.

Unterstützte Produkte: Aptio V Aptio 4

MMTool
Datenblatt anzeigen

Module Management Tool (MMTool)

Module Management Tool (MMTool)

Das Modulmanagement-Tool von Aptio (MMTool) ermöglicht es Entwicklern, Firmware-Dateimodule zu verwalten, die in einem Aptio-Firmware-ROM-Image enthalten sind. Verwenden Sie das MMTool, um binäre Komponenten wie Module, Options-ROMs, Microcode-Patches und ROM-Holes mit Hilfe der grafischen- oder Befehlszeilenschnittstelle zu extrahieren, zu ersetzen und einzufügen. Mit dem MMTool können Entwickler auch Berichte über den Inhalt eines geöffneten ROM-Images erstellen.

Unterstützte Produkte: Aptio V Aptio 4

AMIRDT
Datenblatt anzeigen

AMI UEFI ROM Dissect Tool (AMIRDT)

AMI UEFI ROM Dissect Tool (AMIRDT)

Das AMIRDT-Dienstprogramm macht es den Entwicklern leicht, ein UEFI-ROM zu sezieren und entsprechende Berichte über den ROM-Status und die Größe zu erzeugen. Dieses leistungsstarke Tool kann ROMs auf Sektionsebene zerlegen, NVRAM-Variablen zerlegen, zwei ROMs vergleichen und die GUIDs eines bestimmten FFS durchsuchen, um eine Zusammenfassung ihrer Größen aus dem ROM zu liefern.

Unterstützte Produkte: Aptio V Aptio 4

Signing Server
Datenblatt anzeigen

Signing Server

Signing Server

AMI Signing Server ist eine robuste Lösung für die Verwaltung des Signierprozesses, Secure Firmware Update, Secure Boot und anderer benutzerdefinierter Signierungsprozesse. Der Signing Server enthält drei Schlüsselkomponenten, um den Entwicklern eine präzise Kontrolle über den Signierungsprozess zu geben: Signing Service, Signing Server Management Console und Signing Client.

Unterstützte Produkte: Aptio V Aptio 4

Die oben aufgeführten Dienstprogramme sind für verschiedene Betriebssysteme verfügbar: Windows, DOS, Linux, BSD und EFI Shell. Bitte kontaktieren Sie den AMI-Vertrieb für mehr Informationen.

Seitenanfang

Legal Information Email 1-800-828-9264

BIOS ⁄ UEFI Utilities

BIOS/UEFI Utilities for Aptio and AMIBIOS


AMISDE
View Data Sheet

AMI Setup Data Extraction (AMISDE)

AMI Setup Data Extraction (AMISDE)

AMISDE is a command line tool for exporting setup data from an Aptio ROM image, including spreadsheet applications such as Microsoft Excel®. It generates a helpful summary report of BIOS setup parameters and default values that enhances productivity in testing and manufacturing.

Supported Products: Aptio V Aptio 4

ChangeLogo
View Data Sheet

Change Logo

Change Logo

ChangeLogo allows developers to easily change logos displayed by Aptio at boot. The full screen "splash" logo and small logos appearing on the main screen during POST can be replaced with custom logos. ChangeLogo also allows logos to be extracted from existing Aptio ROM files.

Supported Products: Aptio V Aptio 4

DMIEdit
View Data Sheet

Desktop Management Interface Edit (DMIEdit)

Desktop Management Interface Edit (DMIEdit)

DMIEdit is a scriptable command line utility for DOS, Microsoft Windows®, Linux and the UEFI shell. The Desktop Management Interface Editor for Aptio enables developers to modify strings associated with platform SMBIOS tables (System, Base Board, Chassis, OEM string, etc). In manufacturing, use DMIEdit to embed platform serial numbers, UUID and license keys into the SMBIOS table, which identifies platforms to management software.

Supported Products: Aptio V Aptio 4 AMIBIOS 8

AMIKM
View Data Sheet

AMI Key Management (AMIKM)

AMI Key Management (AMIKM)

The AMIKM utility program can write PK, KEK and signature database information to the target system. Please note that the SMI Variable module is required in order to use AMIKM.

Supported Products: Aptio V Aptio 4

MMTool
View Data Sheet

Module Management Tool (MMTool)

Module Management Tool (MMTool)

Aptio's Module Management Tool (MMTool) allows developers to manage firmware file modules contained within an Aptio firmware ROM image. Use MMTool to extract, replace and insert binary components such as modules, Option ROMs, microcode patches and ROM holes using its graphical or command line interface. With MMTool, developers can also create reports on the contents of an opened ROM image.

Supported Products: Aptio V Aptio 4

AMIRDT
View Data Sheet

AMI UEFI ROM Dissect Tool (AMIRDT)

AMI UEFI ROM Dissect Tool (AMIRDT)

The AMIRDT utility makes it easy for developers to dissect a UEFI ROM and produce related reports on ROM status and size. This powerful tool can dissect ROMs down to section level, dissect NVRAM Variables, compare two ROMs and search the GUIDs of a given FFS to provide a summary of their sizes from ROM.

Supported Products: Aptio V Aptio 4

Signing Server
View Data Sheet

Signing Server

Signing Server

AMI's Signing Server is a robust solution for managing the signing process, Secure Firmware Update, Secure Boot and other custom signing processes. The Signing Server includes three key components to give developers precise control over the signing process: Signing Service, Signing Server Management Console and Signing Client.

Supported Products: Aptio V Aptio 4

The utilities listed above are available for various operating systems: Windows, DOS, Linux, BSD and EFI Shell. Please contact AMI Sales for more information.

Scroll to Top